Abflussrohr an Waschmaschinenablauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schon und zwar mit Hilfe eines Fäkalienzerkleinerers. Die Ableitung braucht nicht mehr als NW 30 zu sein. Allerdings braucht man einen Stromanschluss.

Der Druck aus der WM ist nicht so groß, dass man da besondere Vorkehrungen treffen müsste, man hängt den Abflussschlauch ein -ich habe meinen noch mit einem Band gegen herausrutschen gesichert- und gut.

Hinter dem Ablaufanschluss der Waschmaschine muss ja wohl ein größeres Abflussrohr oder so liegen.

Nicht zwingend, hängt u.a. vom Standort der Waschmaschine und dem Rohrverlauf ab.

Ggf. wäre mal ein Foto von den Gegebenheiten hilfreich, so könnte man vielleicht eine verbindlichere Aussage dazu machen.

Diese Rohr ist im Durchmesser zu klein, für Kot, auch hat es kein Knie, in dem Wasser steht, um Gerüche zu vermeiden. Der Unterdruck in diesem Abfluss ist zu niedrig und es kann passieren, dass Fäkalien am Eingang des Rohres, kleben bleiben.

muss ja wohl ein größeres Abflussrohr oder so liegen.

Nein, muss es nicht. Nur wenn da bereits ein WC angeschlossen ist bzw. war.