Abfluss Adapter?

Abfluss provisorisch  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)

6 Antworten

Hallo TheR3alLord

Du brauchst einen Anschluss für den Ablauf

Bild zum Beitrag

Da kannst du dann ein T-Stück mit Rückschlagventil anschrauben.

Bild zum Beitrag

An diesen Anschlüssen kannst du dann die Ablaufschläuche mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)

Nötigenfalls muss man sich einen Adapter basteln wo 2 Zuläufe sind und ein Ablauf und den in den Abfluss rein mit einer Gummimuffe gesichert.

Übrigens.... das mit TESA-Film umkleben gibt der ganzen Sache eine besondere Note^^

Ja, sicher beim Baumarkt, da haben die die Teile, die Du benötigst.

Ja gibt es. Suche mal bei Google nach adapter abfluss Spülmaschine Waschmaschine - dann findest du sicher was du brauchst. Weißt du erst mal was benötigt wird dann findest du das wahrscheinlich auch im Baumarkt um die Ecke. Wenn nicht - dann halt in einem Shop bestellen.

Bild zum Beitrag

 - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)
HobbyTfz  14.12.2018, 09:05

Mit so einem Y-Stück wird das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine gepumpt. Es wird ein Anschluss mit Rückschlagventil benötigt

HobbyTfz  14.12.2018, 09:07

Mit so einem Y-Stück wird das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine gepumpt. Es wird ein Anschluss mit Rückschlagventil benötigt

Patilla9  14.12.2018, 10:37
@HobbyTfz

Schwachsinn. Wenn das ein 90 ° Winkel wäre, dann ja, aber das sind 45 °.

Patilla9  14.12.2018, 12:49
@HobbyTfz

Laut meiner Erfahrung nicht und ich arbeite in der Branche. Vermutlich deinerseits falsch montiert..

HobbyTfz  14.12.2018, 12:58
@Patilla9

In meinen 37 Jahren als Servicetechniker kann ich auf Erfahrung zurückblicken, nur wenn der Ablaufschlauch der Waschmaschine vor dem Anschluss wesentlich höher geführt wird kommt nichts in die Waschmaschine