Abfluss Adapter?

Abfluss provisorisch  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)

6 Antworten

Hallo TheR3alLord

Du brauchst einen Anschluss für den Ablauf

Bild zum Beitrag

Da kannst du dann ein T-Stück mit Rückschlagventil anschrauben.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

An diesen Anschlüssen kannst du dann die Ablaufschläuche mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)

Nötigenfalls muss man sich einen Adapter basteln wo 2 Zuläufe sind und ein Ablauf und den in den Abfluss rein mit einer Gummimuffe gesichert.

Übrigens.... das mit TESA-Film umkleben gibt der ganzen Sache eine besondere Note^^

Ja, sicher beim Baumarkt, da haben die die Teile, die Du benötigst.

Ja gibt es. Suche mal bei Google nach adapter abfluss Spülmaschine Waschmaschine - dann findest du sicher was du brauchst. Weißt du erst mal was benötigt wird dann findest du das wahrscheinlich auch im Baumarkt um die Ecke. Wenn nicht - dann halt in einem Shop bestellen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)  - (Installation, Sanitär, Spülmaschine)
HobbyTfz  14.12.2018, 09:05

Mit so einem Y-Stück wird das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine gepumpt. Es wird ein Anschluss mit Rückschlagventil benötigt

0
HobbyTfz  14.12.2018, 09:07

Mit so einem Y-Stück wird das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine gepumpt. Es wird ein Anschluss mit Rückschlagventil benötigt

0
Patilla9  14.12.2018, 10:37
@HobbyTfz

Schwachsinn. Wenn das ein 90 ° Winkel wäre, dann ja, aber das sind 45 °.

0
Patilla9  14.12.2018, 12:49
@HobbyTfz

Laut meiner Erfahrung nicht und ich arbeite in der Branche. Vermutlich deinerseits falsch montiert..

0
HobbyTfz  14.12.2018, 12:58
@Patilla9

In meinen 37 Jahren als Servicetechniker kann ich auf Erfahrung zurückblicken, nur wenn der Ablaufschlauch der Waschmaschine vor dem Anschluss wesentlich höher geführt wird kommt nichts in die Waschmaschine

0