Waschmaschine Abfluss?

3 Antworten

Hallo Moinmoin382

Der Wandanschluss ist für eine Waschmaschine vorgesehen.

Du brauchst nur ein passendes Anschlussstück

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Ich würde das Teil in der Wand nutzen....und mir für den anderen Anschluß einen passenden Blinddeckel aus dem Baumarkt* (vermutlich unter 2,-€) besorgen (Geruchsbelästigung durch Kanalgase)....ein wenig Geschirrspülmittel an die Dichtung im Rohr und das Teil reingedrückt.

https://www.hornbach.de/shop/HT-Muffenstopfen-DN-50/266397/artikel.html

(...bitte den Durchmesser vorher messen, um nicht die falsche Größe zu kaufen!😜)

*Baumarkt.....das könnte natürlich z.Z. etwas schwierig werden....Plastiktüte drüberziehen und mit einem Gummiband "sichern" hilft gegen eventuellen Geruch auch erstmal, sieht aber natürlich nicht wirklich professionell aus.....

Wichtig ist nur, das das Ende des Abwasserschlauchs nicht zu tief zu liegen kommt, sonst läuft Dir die Maschine sofort leer.