Gummidichtung an Waschmaschinen Ablauf ausschneiden?

3 Antworten

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

Hallo Steveeeg291,

es ist traurig, dass man extra an der Dichtung, die normal nur Centbeträge kostet gespart wird und kein Originalteil beigelegt hat! Schneide einfach den inneren Bereich heraus, das muss nicht genau sein, denn dort läuft nur Wasser durch! Immerhin hast Du den Schlauch schon mit einer Schlauchschelle gesichert!

Steveeeg291
Fragesteller

Vielen lieben Dank, genau das habe ich mich auch gefragt. Verstehe ich nicht.

aber danke 😊

Hallo

Es braucht nur den Rand der Dichtung bei der Perforierung Ausschneiden der äussere Ring wird gebraucht.

Hallo Steveeeg291

Diese Dichtung musst du an der Markierung schneiden und das innere Teil wegwerfen. Den Rest in die Verschraubung einlegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte