Waschmaschine anschließen?

florestino  01.10.2023, 13:56

Welche vier Löcher?

Burakk99
Fragesteller

Ganz oben an dem ersten anschluss. Oberhalb vom Zähler.

4 Antworten

Von Experte Tuedelsen bestätigt

Das kann vorkommen, wenn die lange nicht benutzt werden. Da muss der Hahn getauscht werden. Das ist Vermieters ache, also musst Du dort Bescheid sagen.

Hallo Burakk99,

dann ist womöglich der Rohrbelüfter vom Maschinenanschluss defekt oder auch nur verklebt, versuche einmal mit einem Hammer leicht darauf zu klopfen, vielleicht löst er sich, ansonsten brauchst Du einen neuen Hahn!

Burakk99
Fragesteller

Hab gekloppft mit dem Hammer ganz wenig hat es geholfen aber anscheinend defekt. Vermieterin informieren wird denke ich die einzige Lösung sein und somit austauschen lassen. DANKE trotzdem

da solltest du deinem Vermieter Bescheid geben, sollte nicht sein, das ist die Belüftung.

angezogen ist das Teil aber

Burakk99
Fragesteller

Genau, sozusagen die Rohrbelüftung da kommt wasser. Angezogen ist es und bombenfest.

peterobm  01.10.2023, 14:09
@Burakk99

diese Wasserhähne hab ich noch nie gemocht. lass dir einen Neuen einbauen. der kann defekt sein

Wenn du mit "Löcher" die Verbindungsgewinde meinst: dann haben die sich vermutlich gelockert und müssen fest gezogen bzw. neu abgedichtet werden.

Burakk99
Fragesteller

Nein nicht die Verbindungsgewinde. Sondern diese Gewinde mit dem Rohrbelüfter