Anschluss für Waschmaschine passt nicht was nun?

3 Antworten

...da hilft nur ein neuer Auslaufhahn mit Rückflussverhinderer und Rohrbelüfter. Das Innengewinde ist NICHT 3/4" und selbst wenn man einen passenden Einsatz findet (eigentlich kein wirklich gängiges Ersatzteil!) ist fraglich, ob man es "dicht im Betrieb" montiert kriegt. Rohrbelüfter und Rückflussverhinderer ist übrigens Vorschrift für Spül- und Waschmaschinenanschlüsse...also bitte kein günstigeres , einfaches Auslaufventil nehmen!

Tiltgamer
Fragesteller

OK ich hab dem alten Vermieter geschrieben daß er mir das Teil einfach bringen soll oder bin ich dann schuld wenn ich hier n Wasserschaden hab ?

Ist ja Dan alles wieder orginal

Hallo Tiltgamer,

hier fehlt der Belüftungseinsatz im Hahn, Innen/Außen Gewinde.

Schaue mal im Baumarkt ob sie solche Einsätze haben, oder kompletten neuen Hahn kaufen und umbauen.

Da hat der Vormieter mehr abgebaut als er durfte.

Vermieter fragen wegen fehlendem/defektem Wasseranschluß.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Tiltgamer
Fragesteller

Kann ich als Mieter da einfach n neuen Hahn hinhauen ? Dazu muss ich doch das Wasser komplett abstellen oder nicht ?

Außerdem ist das nicht mein Fachgebiet Anschluss hab ich hier nen Wasserschaden :D

JesJu  04.03.2024, 20:49
@Tiltgamer

Nun den Eisatz kannst schon selber einschrauben. Aber der Vermieter ist hier zuständig.

Geh mit den Fotos noch mal in den Baumarkt und lass dich beraten. Dass man fast verzweifelt ist normal. Da bist du in guter Gesellschaft.