Wasserablauf an der Waschmaschine hält nicht dicht. Was tun?

4 Antworten

Wie sieht denn das Gewinde.Gegenstück (was aus der Wand kommt) aus?

Ist in der Überwurfmutter eine Dichtung drin? Ist diese ok?

Mal genau beobachten, wo das Wasser austritt.

Ist der der Gewindestutzen / die Verschraubung, wo die Verbindung nicht dicht zu kriegen ist (bitte nicht mit der Zange versuchen), kann man :

Im Baumarkt / Klempnerladen eine kleine Dose PLASTIC-FERMIT kaufen. Das ist Dichtungskitt. Aus einem etwa murmelgroßen Stück rollst Du eine Wurst (wie Knetgummi) und legst diese in die Verschraubung mit ein.

Wenn keine andere Ursache in Frage kommt, wäre es ein Versuch wert.

Grüße, ----->

Vermutlich ist die Verschraubung nicht der Orginalteil, der also  eine glatte Dichtfläche hat, anstatt eines O-Ringes.

Fehlerbehebung :

Die  Plastik-Verschraubung austauschen, gegen eine Verschraubung mit O-Ring.

Hallo laikesh

Die Verschraubung ist schief angesetzt und so kann es nie abdichten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte