Schelle des Waschmaschinenabfluss hält nicht?!

2 Antworten

falls der schlauch zu leicht über den stutzen geht,neuen besorgen so das er stramm draufgeht oder mit isoband gleichmäßig umwickeln,das er ebenso streng draufgeht,bis anschlag und dann schelle kräftig anziehen dann hält er auch

Vielleicht fehlt ein kleines Teil. Ich hatte mal meine alte Waschmaschine verkauft und konnte die neue nicht anschließen. Bis ich dann gemerkt hatte, dass der Käufer meiner alten Maschine beim Abmontieren versehendlich ein kleines Verbindungsstück mitgenommen hatte. Er brachte es zurück und dann funktioniere alles. Aber leider kenne ich die Fachausdrücke nicht. Hast Du Nachbarn? Du könntest sie bitten, einen Blick auf ihren Anschluss zu werfen.

Uschi2011  10.05.2012, 12:45

Anhand der anderen Antworten kann ich Dir jetzt sagen, dass mir der "Stutzen" abhanden gekommen war. Den konnte man vom eigentlichen Anschlussrohr runter drehen. Ohne ihn hält kein Schlauch ordentlich.