Abwasserschlauch befestigen wie heißt das Teil?

5 Antworten

Hallo Namielle91

Den Schlauch da nur reinzustecken war Murks.

Du brauchst ein 3/4 Zoll Anschlussstück, das kannst du da raufschrauben. Dann wird der Schlauch draufgesteckt und mit einer Schlauchklemme befestigt

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Sanitär, Bad)

Das ist eine Muffe!

Das Ding mit der verchromten Platte sieht aus wie ein Unterputz-Sifon.

Dieses Teil hat gewöhnlich ein (meist 3/4") Außengewinde in den Raum stehen.

Dort dran kommt eine Schlauchtülle mit Überwurfmutter und der Schlauch wird mit einer Schlauchschelle fixiert.

Bild zum Beitrag

 - (Waschmaschine, Sanitär, Bad)

Hallo Namielle91,

Dafür benötigst du eine Winkelschlauchtülle für einen Unterputzwaschmaschinensifon und zusätzlich noch eine Schlauchklemme 3/4“ um den Schlauch dann mit der Schlauchtülle fest zu verbinden.

Der Unterputzsifon hat ein 1“ Aussengewinde.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung