Meine Waschmaschine tropft aus Abwasserschlauch?

1 Antwort

Wenn Du den Schlauch zwischenzeitlich mal von der Maschine direkt abgeschraubt hattest , und der Schlauchanschluss der Maschine zufällig am Machinenboden angebracht ist , so könnte nachziehen oder eine neue Dichtung in der Verschraubung durchaus helfen .

Dichtringe verhärten mit den Jahren und werden spröde . Da reicht dann ggf. ein einziges Sandkorn zur Undichtheit .

justawish
Fragesteller

Nein ich habe den nie angeschraubt und die Maschine ist nichtmal ein Jahr alt... (damals neu gekauft) allerdings liegt der Schlauch ganz schön unter Spannung. Kann ich nun die Maschine vorziehen und dass direkt nachziehen? Es tropft ja direkt aus der Maschine, dort wo der abwasserschlauch ist.