Waschmaschinenablauf anschließen, aber wie?

 - (Waschmaschine, Abfluss, Siphon)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gummiring in die Überwurfmutter, die Schelle über den Schlauch, Schlauch auf den riffligen Stutzen und mit Schelle befestigen. Da der Schlauch sicher auf dem Boden liegt, sollte der Knick nach unten zeigen.

Danke für deine Bewertung.

:-) ganz einfach ;-) unterhalb von eurem Waschtisch müsste sich ein Syphon befinden! Da steht dann ein kleines Röhrchen ab... jedoch hatt das nicht jeder Syphon. Wenn er das nicht haben sollte müßt ihr so ein Adapter Stück kaufen. Kostet nicht Viel und ist schnell dran gemscht ;-) Viel erfolg

Egal. Hauptsache, du ziehst den Schlauch möglichst fest und weit über den Anschluß und schraubst das fest zusammen.

In diesem Video siehst Du, wie man eine Waschmaschine richtig anschließt. Dabei erkläre ich die einzelnen Schritte sehr detailliert. Ich denke, danach solltest Du auch den Ablauf problemlos anschließen können.

schlauch mit schlauchschelle sichern andere teil festanschrauben und dichtungen nicht vergessen