Vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine, Bauknecht Super Eco 6412. Start-Knopf ist defekt!?

3 Antworten

Hallo AnjaKlose63

Wie macht sich das bemerkbar, eine genauere Beschreibung wäre wünschenswert wenn man dir helfen soll

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich habe ein Problem mit deiner Frage.

Diese ist sinngemäß eine vom Typ weiblicher Fragen, in denen nur eine gewisse Antwort "erwartet" wird. Aufgrund deiner Vor Formulierung erwartest du ja schon ein Ja, Start-Knopf ist defekt.

Solange aber alle weiteren "Zusammenhänge" in dem Falle außen vor bleiben, kann nicht vernünftig auf solcherlei Fragen geantwortet werden.

mit ein bissel logischem denken würde einleuchten, ein Start-Knopf kann nur sinnvoll funktionieren, wenn einige Vorbedingungen einwandfrei erfüllt sind.

Z.B. Maschine ist eingeschaltet, die Trommel-Tür ist zu und verriegelt, das Wasser ist aufgedreht, ein Programm muss gewählt sein usw.

Wenn alle diese Vorbedingungen erfüllt sind, kann ein Start Knopf die erwarteten Tätigkeiten der Maschine einleiten. Aber nur dann.

Leider habe ich keine Kristallkugel um da mal rein zu schauen wie es um deine Super Eco 6412 drum herum bestellt ist usw, und Gedanken lesen kann ich auch nicht.

Ich bekomme Waschmaschinen wieder zum laufen, wenn ich die vor mir habe, also genauer beobachten kann. Du aber beschreibst nichtmal halbwegs vernünftig das Problem.

Soll ich nun eine lange Liste schreiben, was sein könnte, außer Start-Knopf defekt? Du wenig, ich viel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hallo Anja,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Als ich den Support angerufen habe, meinte dieser:,, Ich sollte den sogenannten geheimen Trick anwenden.'' Dieser geht so: Man muss heißes Wasser nehmen, es auf die Waschmaschine stellen und 3x Waschmaschine Wasch, Wasch... M.., rufen. Sollte dieser ''geheime Trick'' nicht funktionieren, könntest du noch nen' zweiten geheimen Trick anwenden. Diesen werde ich dir per Pn zuschicken sollte der erste nicht funktionieren.

MfG, iArqi