Wie baut man die Wasserpumpe einer Bauknecht Waschmaschine (Wat DR 1 )aus?

4 Antworten

Der soll aufhören an wasserführenden Leitungen herumzumurksen. Der mögliche (Wasser-) schaden ist größer als die Ersparniss. Wenn die Gurke so alt ist, dass die Punpe nicht mehr will. Ist es auch an der Zeit eine neue zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex77729
Fragesteller

Ist 5 Jahre alt die Waschmaschine

lesterb42  04.12.2021, 14:46
@Alex77729

Ja, da kann die schon mal schwächeln.Kauf eine Miele, die ist teurer, hält dafür aber auch länger.

Hallo Alex77729

Hinter dem Flusensieb kann man das Flügelrad der Laugenpumpe sehen, dazu braucht sie nicht ausgebaut zu werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du schon mal bei Youtube danach gesucht?

Habe dort auch schon diverse Anleitungen gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex77729
Fragesteller

Schon geschaut aber nichts gefunden was uns hilft