Meine Waschmaschine Bauknecht pumpt nicht ab WA Care 34?

4 Antworten

Was man selber mal tun kann: Das Flusensieb entnehmen (Vorsicht, es kommt viel Wasser raus, mehrere Eimer bereithalten!) Und dieses säubern. Auch mal einen Blick in den Schacht werfen ob etwas die Pumpe blockiert. Das sieb wieder einsetzen und nochmal versuchen. Wenns dann immernoch nicht klappt Techniker rufen.

Hallo Mafa00

Wenn die  Waschmaschine nicht abpumpt dann muss man das Flusensieb reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schlauch geknickt, Flusensieb verstopft, Pumpe durch Gegenstände blockiert? Vorsichtig (Wasser auffangen) nachschauen.

Du musst dir einen Fachmann holen, der sich das Gerät vor Ort anschaut. Aus der Ferne kann dir niemand sagen, wo der Fehler liegt.