bauknecht typ wa care 544 di, sicherheitsabschaltung wurde ausgelöst.. selbst lösbar?

2 Antworten

so eine waschmaschine hat in der regel zwei arten der sicherheitsabsschaltung. eine thermische sicherung für den Bottich (sicherheitstemperaturbegrenzer) und den aquastop. einen schwimmer in der Bodenwanne der waschmaschine, der einen schalter betätigt, wenn zu viel flüssigkeit in die bodenwanne der maschine läuft..

zieh mal den netzstecker und schraub die rückwand der maschine ab. vielleicht siehst du ja dann, was ich meine.

lg, Anna

Hallo Flo1981HH

Was verstehst du unter Sicherheitsabschaltung?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte