Waschmaschine Bauknecht mit Fehlermeldung F23

2 Antworten

wenn du noch die Bedienungsanleitung hast,kannst du es dort nachlesen im allgemein.

Waldemar79
Fragesteller

habe schon in der Anleitung gelesen, da steht, es könnte etwas mit der Elektrik sein. Aber es war nur die Kurzanleitung. Ich suche noch nach der ausführlichen Bedienungsanleitung

Hallo Waldemar79

F 23 bdeutet Fehler Niveauschalter

Der Fehler wird angezeigt, wenn während eines Waschzyklus, die Kontakte vom Niveauschalter für Waschniveau und Heizung gleichzeitig für 10” geschlossen sind.

Mögliche Ursachen

Prüfen des Widerstands der Niveauschalterkontakte.

Prüfen der Verbindungen und Kontakte zwischen Niveauschalter und Steuerung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte