Geld in der Hose vergessen und nach dem letzten Waschgang verschwunden. Was nun?

2 Antworten

Hallo Tobleron2017

Die restlichen Scheine sind noch in der Maschine, die können nicht durch das Flusensieb kommen und wenn dann hängen sie in der Pumpe. Außer sie waren nicht für die Waschmaschine geeignet und haben sich aufgelöst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Tobleron2017
Fragesteller

Ich werde die Waschmaschine demnächst mal von einem befreundeten Handwerker auseinandernehmen lassen - mal sehen was heraus kommt!

HobbyTfz  01.06.2017, 14:03
@Tobleron2017

Wenn man eine Taschenlampe innen auf die Trommel legt kann man durch die Löcher der Trommel den Bereich unter der Trommel ausleuchten. Wenn da ein Schein zu entdecken ist dann kann man den Verbindungsschlauch der vom Laugenbehälter zum Sieb führt am Laugenbehälter entfernen und durch die Öffnung den Schein entfernen (eventuell mit einem Draht). Der Schein könnte auch in diesem Schlauch liegen

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/neue-scheine-im-test-was-haelt-der-euro-wirklich-aus-12172353-p2.html

Es hieß zwar einmal, dass die Euroscheine weniger waschbeständig sind als das frühere Geld, aber das wird in dem Artikel genau widerlegt... Also doch durchs Sieb rausgespült.

Ist es ein neueres Modell einer Waschmaschine?
Alles was leiner als ein 2 Euros†uck ist, wird nämlich ausgeschleudert durch den Abfluß, heißt es zumindest bei unserem Modell (Miele).