Die Trommel von der Waschmaschine dreht sich nicht mehr?

8 Antworten

Hallo Thessy67

Wenn sich die leere Trommel mit der Hand leicht drehen lässt dann könnte der Antriebriemen abgesprungen oder defekt sein. Wenn der Riemen in Ordnung ist dann kann es an abgenützten Kohlebürsten des Motors liegen, die müssen dann erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

vielleicht der Riemen gerissen, oder läuft der Motor nicht an? Dann könnte es an der Steuerung der Maschine liegen!

Schau mal in der Pumpe nach, ob da was drinnen ist, das blockiert.

auch die Beschreibung von der Maschine kann dir behilflich sein.