Welches Tier am Dachboden? Keine Spuren?

3 Antworten

Sicher, dass es ein Tier ist? Jetzt wird es draußen kälter, innen heizt man. Besonders in älteren Häusern ist es nicht ausgeschlossen, dass da das Holz zu arbeiten anfängt und knarrt.

Kesapa
Fragesteller

Das bezweifle ich. Das Haus "arbeitet" immer mal wieder, und das sind ganz andere Geräusche 😔

Puh, das ist natürlich ne blöde Situation. Kann natürlich nur vermuten, aber ich würde schätzen dass es sich entweder um Mader oder um einen Kampfkatzer handelt. Mader würden jedoch meines Wissens nach Kot hinterlassen. Für den Kampfkatzer spricht natürlich, dass er sich nicht durch Hundehaare hat abschrecken lassen

Woher ich das weiß:Recherche
Kesapa
Fragesteller

Was ist denn ein Kampfkatzer?

Kann alles Mögliche sein: Mäuse, Ratten, Siebenschläfer, Eichhörnchen, Marder... Diese Tiere gehen nicht immer sofort an Köder dran und Hundehaare wirken auch nicht immer. Es könnten auch Vögel sein, vor Allem Tauben und Krähen mieten sich gerne bei Menschen ein.

Kesapa
Fragesteller

Aber die hinterlassen doch alle früher oder später Kot? Da müsste man nach 3 Wochen doch mal was sehen? Denke nicht, dass die alle zum ka**** raus gehen ;)