Ratten und Silvester?

4 Antworten

Bei Hunden ind Katzen soll es teilweise helfen, wenn man schon vorher Musik laufen lässt.

Quasi wie Camouflage für die Geräusche draussen.

Die Viecherl leiden da echt sehr, haben oft totale Panik weil sie das ja nicht verstehen, was da passiert.

Unsere Hündin war immer wie erstarrt und hechelte panischst- ich hab sie dann immer auf den Schoss genommen, Decke um uns und leise gesummt.. das beruhigte sie etwas (sie merkt das leichte Vibrieren- denk an schnurrende Katzen).

Ach ja, und Fenster zu, Gardinen vor oder Jalousien runter- dann sehen sie die Lichter nicht und es ist auch ein bisschen Lärmschutz.

Alles Gute für Euch, auf dass Du mit den kleinen Samtnasen gut rüber rutscht ins neue Jahr!

♥️

Katharina04207
Fragesteller

dankeschön!! Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch und ganz viel Glück im neuen Jahr🥰

Du könntest sie in den Keller stellen oder Lärmschutz darüber machen natürlich so das sie noch Luft haben

Schwierig, meine Tiere sind auch total panisch..

am besten setzt du dich zu ihnen und sprichst beruhigend auf sie ein

Hast du einen Keller? Dann bringe die Tiere dorthin.