Wie können Ratten in der Kanalisation überleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Die Ratten leben auch nicht ausnahmslos in der Kanalisation, sondern sind auch oberhalb zu finden.

Warum sie nicht so schnell sterben? Sie sterben schon schnell, nur können sie sich schneller vermehren als sie sterben. Ratten leben in der Natur vielleicht ein halbes Jahr. Aber sie könnten ohne große Probleme eigentlich auch 3-5 Jahre schaffen, aber es gibt zu viele gefahren für sie, darunter auch das was du sagst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ratten sind nun Mal mittlerweile gegen alles immun.

Selbst Mäuse.

Sowohl die Ratten, die wir Mal im Komposthaufen hatten, als auch die Mäuse, die ich vor kurzem im Haus hatte, haben das Gift pfundweise gefressen. Ein bisschen Dreck und Fäkalien ist da ein Klacks.