Geräusche in der decke?

14 Antworten

hi,

hab ihr der hausverwaltung schon bescheid gegeben.? Vieleicht steht ein fenster offen oder das dach ist undicht. Aber egal was es ist ihr solltet sofort die verwaltung einschalten.

Lg.

hallo knuddelkissbear es könnte einen marder sein. ich würde einen fachmann anrufen und es abklären lassen. alles gute

Wenn es Zeit genug hat, frisst es sich sicher irgendwann durch:-)

Es könnte eine Ratte, Maus oder Marder z.B. sein.

Ihr solltet mal Fallen aufstellen oder den Kammerjäger rufen.

Vermutlich Marder würde ich sagen, ist zumindest nicht unüblich. Marder sind (leider) geschützt und dürfen nicht so einfach durch Privatpersonen gejagt werden. Vermieter informieren der einen Jäger kommen lassen muss.

Der wird das Tier fangen, 50-60km weiter woanders aussetzen und dann hat der nächste damit das Problem. Töten ist wie gesagt nicht gestattet.

Damit die Holzdecke runterfällt, braucht es schon mehrere Bieber, die aber nicht im Dachgeschoss leben :-) Ich denke da eher an Mäuse oder andere Kleintiere; Lebendfallen zeigen euch die Kerlchen, dann könnt ihr sie im Wald springen lassen.