Welches Tier macht solche Holzsplitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Specht. Viele Vögel sind zur Zeit auf Nahrungssuche, bauen sich auch Nistplätze. Spechte bevorzugen lieber ausgehöhlte Stämme oder auch schon mal Holzbalken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avena
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht, dass Spechte auch Holzbalken an Häusern anpicken. Aber es scheint sich tatsächlich um einen Schwarzspecht zu handeln.

Ich tippe auf Schwarzspecht, aber dann müsstest Du mal hoch gucken, ob Du die angefangene Höhle siehst.

Da die Späne recht groß sind würde ich auf ein Nagetier (oder den schon genannten Specht?) tippen.

Insekten würden meiner Ansicht nach eher feinen Staub hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Avena
Fragesteller

Käme auch ein Marder in Frage?