Tier auf dem Dach - Hilfe!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprecht mit dem Zuständigen Förster/Ordnungsamt oder mit einem Kammerjäger.

Alles mal richtig einsprühen mit einem Mittel gegen Katzen (hilft auch gegen Marder und andere Tiere).

Solche Sprühmittel gibt es im Baumarkt, Tierhandlung und anderswo zu kaufen.

Da müsst Ihr einen Kammerjäger bestellen, kann ein Marder sein, ein Siebenschläfer, sogar Waschbär wäre möglich, oder Ratten. Alle machen auf Dauer das Dach kaputt! Der fängt das und setzt es irgendwo aus.

Ich würde erst einmal versuchen rauszufinden , was für ein Tier es sein könnte, Marder, Ratte oder anderes Getier. Dann würde ich mir einen Kammerjäger bestellen, der auf dem Dachboden entsprechende Fallen aufstellt. Außerdem mal schauen, wo Löcher im Dach sind, wo das Tier rein kommen kann und diese dann verschließen.

das ist bestimmt ein mader! hol dir beim förster eine lebendfalle und stell die auf dem dachboden auf , oder da wo du meinst das er ist! die stehen unter naturscutz, dürfen also nicht getötet werden!!! ein ei oder schokolade in die falle und wenn du glück hast bekommt ihr ihn so....

viel glück