Geräusch wie kehrender Besen auf Dachboden?

3 Antworten

Also für mich hört sich das nach Mäusen oder Ratten 🐀 an . Einen Waschbär würde ich auch nicht ganz und gar ausschließen. Am besten versuchst du alles abzusuchen. Halte auch nach Kotspuren ausschau daran kannst du eventuell das Tier bestimmen. Wenn es eine Maus ist stelle doch einfach Lebendfallen auf.

LG ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Könnte ein Marder oder Waschbär sein. Vielleicht auch ein oder mehrere Siebenschläfer.

snoozyandre
Fragesteller

Bleiben die hinter den wänden oder dringen die durch löcher ins zimmer?

Goldlaub  01.11.2021, 01:18
@snoozyandre

Die können durchaus durch irgendwelche Löcher kriechen. Aber vom Dachboden aus gibt es in der Regel keins, das direkt in ein Zimmer führt. Alle sind recht menschenscheu und gehen nie dahin, wo welche sind. Die Siebenschläfer sind zudem recht putzig, dürften aber zur Zeit Winterschlaf halten.

Keine Angst vor ihnen, die beißen nicht, wenn sie nicht in die Enge getrieben werden.

snoozyandre
Fragesteller
@Goldlaub

Es gibt genau ein Loch, tennisballgroß, wo drei Kabel rausgehen, hab mich noch nicht getraut zu schauen, ob das enger zuläuft innen.

Sowas ist bei uns auch, das ist ein mader in der Wand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung