Frage von xSeppLPx, 24

Mofa macht schleifendes Geräusch und verringert die Geschwindigkeit?

Das Mofa von einem Freund (hercules mx 1) macht ein Extrem lautes, schleifendes Geräusch (vorne oder mittig)wenn er fährt auch wenn der Gang herausen bzw. der Motor abgestellt ist und der es weiterrollen läst. Dieses Problem tritt nun bereits seit drei wochen auf und die Geschwindigkeit des Mofa wurde (wahrscheinlich wegen diesem Schleifen) von 45km/h auf 25-30km/h reduziert

Antwort
von Parhalia, 16

Dann sollte er zunächst einmal die Trommelbremse des Vorderrades kontrollieren. Eventuell hängt da was, oder einer der Bremsbeläge hat sich von den Bremsbacken gelöst.

Antwort
von M0F4FR3AK, 9

Passt doch, jetzt läuft es woeder im legalen Bereich :-)

Nein, Spaß, könnten die Kolbenringe sein. Das erklärt auch den Geschwindigkeits abbruch

Antwort
von newcomer, 16

wäre mal gut wenn ihr es zu einer Fachwerkstatt bringt

Kommentar von Jonas102 ,

Genau das versuche ich zu umgehen , weil es zu einer Werkstatt zu bringen sehr teuer ist.

Antwort
von tommybestermann, 1

Vorderrad Schutzblech?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten