Frage von MaxP2001, 23

Hercules Mofa Schaltung einstellen ?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meiner Hercules Prima 5s. Immer wenn ich im Leerlauf bin rutscht die Schaltgriff nach unten und es beginnt komisch zu klackern 😁. Dieses Geräusch ertönt obwohl ich eig noch im Leerlauf bin. Ich habe immer Angst das mir irgendwann der zweite Gang reinknallt. Leider bin ich kein Mechaniker und kann deshalb nicht das ganze Mofa Auseinander bauen. Danke im Vorraus!:)

Antwort
von S4YMinertech, 10

Ich denke mal das prinzip ist das gleiche wie bei einer gt.

Du müsstest an dem schaltgriff eine art stellmutter haben, mit der du den zug einstellen kannst. Versuch einfach mal, das einzustellen. Wird das klackern heftiger, dreh in die andere richtung. Sollte es das nicht geben, oder funktioniert es nicht, bitte ich um rückruf

Kommentar von MaxP2001 ,

Erstmal Vielen Dank! 

Ich habe es versucht wie sie es beschreiben haben und das klackern ist nun weg. Allerdings musste ich die Schraube sehr weit rausdrehen...

Kommentar von S4YMinertech ,

Dann mach dich am besten nochmal kundig, wie man die züge bei einer 5s nachspannt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community