Frage von Fabiyo, 75

Welches Tier, oder wer macht so ein Geräusch?

Hey zusammen. Und zwar wollte ich mal wissen, um welches Tier es sich handelt, oder wer dieses Geräusch verursacht. Ich wollte Nachts auf die Toilette. Das Fenster war gekippt und auf einmal merkte ich seltsame Laute... Es kam immer im Abstand von ein paar Sekunden ein ''huh.'' Es hörte wie gesagt für ein paar Sekunden auf und dann kam wieder dieses tiefe ''huh'' Ich dachte erst, dass ich es mir eingebildet habe. Deswegen bin ich noch weiter an das Fenster gegangen und habe nochmal intensiv gelauscht. Und siehe da. Ich habe diese Laute nochmal gehört. Ca. 5 bis 10 Minuten stand ich am Fenster und habe mir diese Laute angehört. Ich habe dann nochmal aus dem Fenster geguckt, in der Hoffnung, dass ich da dieses Tier eventuell zu sehen bekäme. Aber Fehlanzeige. Ich sah nichts... Und die Laute habe ich mir so lange angehört, weil ich diese Laute noch nie in meinem Leben gehört habe. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein Mensch war, oder ein Tier war. Aber ich gehe mal von einem Tier aus. Ich habe diese Laute auch mal per Handy aufgenommen und habe es meiner Familie und meinen Freunden vorgespielt. Aber keiner konnte mir sagen, was das war... Klar habe ich im ersten Moment auch gedacht, dass es eine Eule war. Wegen der Nacht und der Dunkelheit und so :D Dasselbe dachte mein Vater ja auch. Aber eine Eule macht doch nur ''huhu'' und nicht ein stumpfes ''huh'' oder nicht?! Zumindest hört man das im Fernsehen sehr oft so. Leider kann man hier keine Audiodateien mit dranhängen :/ dann könnte man das Geräusch, bzw. die Laute sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch (auch ohne Audiodatei :D) sagen, was das für ein Tier, oder ein Wesen war. Weil diese Laute hören sich nicht so an, wie die einer Eule. (Denke ich mal. Ich kann mich auch täuschen. Deswegen frage ich euch) Und diese Laute waren zudem auch leicht gruselig... Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen. Weil das interessiert mich jetzt echt mal

Antwort
von TheNeverNamed, 43

Hallo:-)

Also rein vom geschriebenen Text lässt sich jetzt etwas schwer die Art feststellen xD

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um eine Eule oder einen Uhu handelt. Auch wenn man das in Film und Fernsehen anders hört, machen diese durchaus auch kurze, tiefe Laute.

Du könntest mal drauf hören, ob diese Laute in regelmäßigen Abständen erfolgen, ob sie sich ändern oder in der gleichen Tonlage bleiben:)

Ich hoffe ich konnte dir damit ansatzweise weiterhelfen, wünsche dir noch eine gute Nacht 🌃 

TheNeverNamed 

Kommentar von Fabiyo ,

Ist mir auch schon aufgefallen :/ 

Ja, ich habe vergessen noch dazuzuschreiben, dass diese Laute nur einmal in der Nacht vorkamen. Danach kamen nie wieder solche Geräusche... Das war ja auch im Sommer 2014 gewesen, wo ich diese Laute gehört habe. Die Laute und die Abstände waren immer gleich. Zumindest die Laute. Die Sekunden Abstände waren, glaube ich etwas unterschiedlich. Und erst jetzt viel mir ein, dass ich immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe :D 

Naja. Auf jeden Fall kam dieses Geräusch dann auch nie wieder... Das finde ich schon total seltsam...

Kommentar von TheNeverNamed ,

Okay das siehst dann weniger nach Eule aus, wenns nur ein Mal und dann nie wieder war...

Vllt wollte sich einfach wer einen Spaß erlauben oder so? Oder deine Nachbarn haben vergessen das Fenster zu schließen ;-)

Naja, tut mir leid, dass ich dir daber nicht weiterhelfen konnte...

TheNeverNamed 

Kommentar von Fabiyo ,

Da bin ich auch der Meinung, dass es keine Eule war...

Und wer sollte sich denn Nachts zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr einen Scherz erlauben? :D das wäre ja mal voll hobbylos :D 

Und die Nachbarn kann ich ausschließen. Da bei den Häusern gegenüber alles ruhig war und auch kein Licht mehr brannte. Und das Geräusch, bzw. die Laute von gegenüber meines Fensters kamen. Und diese Laute waren auch nicht weit weg von mir und dem Fenster. Höchstens 3 bis einschließlich 5 Meter Entfernung. Trotz alledem, dass ich nichts sah

Antwort
von AHappyPhil, 28

Hast du die Aufnahme noch?

Kommentar von Fabiyo ,

Zum Teil... Sie ist noch auf meinem alten Handy drauf. Das ist aber kaputt. Es geht zwar an, hat aber von innen einen Displayschaden und ich kann auf die Audiodatei nicht mehr zugreifen, weil der Bildschirm nur noch schwarz ist

Kommentar von AHappyPhil ,

war es vllt eine Waldohreule?

http://youtu.be/W3m1oJ95qI0

Kommentar von Fabiyo ,

Nein... Die Laute stimmen nicht überein

Kommentar von AHappyPhil ,

Sonst kenn ich kein Tier was nur Huh macht

Kommentar von AHappyPhil ,
Kommentar von Fabiyo ,

Auch das stimmt nicht

Schade :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten