Wie werde ich eine Eule los

3 Antworten

Ruf beim Tierheim an - die geben Dir sicherlich Adressen von Wildtierexperten. Eventuell siedelt man die Tiere u. Allerdings stehen sie meines Wissens unter Naturschutz, d.h. Du wirst ggf. damit leben müssen, bis die Babys flügge sind. Das mit den Schlangen ist übrigends Unsinn - keine Sorge davor!

Nickybaby
Fragesteller

Vielen dank, das werde ich tun! 👍

Bitterkraut  24.05.2015, 14:58
@Nickybaby

ich dachte, da wo du bist, gibt es keinen Tierschutz - und jetzt willst du im Tierheim anrufen?

Eulen sind strengstens geschützt. Deine Befürchtungen in Sachen Schlangen sind völlig absurd. Laß sie wo sie ist, du darfst dich den Tieren nicht mal nähern. Die Küken werden bald ausfliegen, dann kannst du das Nest entfernen. Du kannst dich an den Nabu wenden bzw. an die untere Naturschutzbehörde, die werden dir aber dasselbe sagen und ganz sicher nicht ein Nest mit Küken umsiedeln. Wenn du es selber tust wird das ggf. sehr teuer für dich. Abgesehen davon, daß eine eule sich sicher nicht von dir einfangen läßt, die sind sehr wehrhaft.

Unglücksvogel? bist du etwa abergläubisch?

Nickybaby
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort aber ich habe das Gefühl du hast meine frage nicht richtig dir durchgelesen. Ich spräche nicht davon das ich dem Tier etwas tun will oder den Babys!!!!! Ausserdem sage ich nicht das ich Abergläubisch bin. Das wollte ich nur kurz erklären. Dort in Afrika wo ich Urlaub mache, dort habe ich das Problem. Dort gibt es keinen mir bekanten Tierschutz.

Bitterkraut  24.05.2015, 14:57
@Nickybaby

Wo in Afrika bist du denn? Afrika ist ein Kontinent und keine Land oder so. Dein Urlaub wird bald vorbei sein, also entspann dich. Oder bitte im Hotel um eine anderes Zimmer.

Auch dort hast du die Finger von den heimischen Tieren zu lassen. Wie willst du sie denn loswerden, ohne ihnen was zu tun? Du kannst sie ja bitten, das Haus zu verlassen, oder du lebst eben ne Weile damit. Eulen sind weltweit von Aussterben bedroht, du kannst ein Nest nicht umsetzten, ohne die Brut zu vernichten. Woher weißt du überhaupt, daß es Eulen sind?

Ich würde einfach warten bis sie bald rausgeflogen sind bei unseren Papageien Küken hat es 4 Wochen gedauert bis sie im Käfig mach draußen Kammen .aber ich würd sie in jeden fall nicht so von den Nest wegnehmen