Fressen Eulen Marder?

2 Antworten

Ja, das tun sie, vor allem die großen Eule, ob ein Waldkauz dazu in der Lage ist, weiß ich nicht!

Was den Marder angeht, der braucht gar keine Eulen zu fressen, der schon so viel von meinem Auto gefressen, dass ich mit den Reparaturkosten gar nicht nachkomme.

Daher: Bitte liebe Eule fresst viele, viele Marder! :-)

DerChecker54321
Fragesteller

Okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen.

Ja, das mit den Mardern und den Autos ist ärgerlich. Deshalb ist es gut, dass es Eulen gibt, die Marder fressen :-)

Deamonia  10.03.2021, 09:38

Marder machen nur was im Auto kaputt, wenn 2 Marder aus 2 verschiedenen Revieren drin schlafen. Sie riechen dann ihre Konkurrenz, und wollen alles was nach ihr riecht kaputt machen.

Schlumpfmumpf  10.03.2021, 09:56
@Deamonia

Danke! Weißt du wie groß so ein Marderrevier ist? Bringt es etwa, wenn ich meinen Wagen umparke? Aber danke!

Deamonia  10.03.2021, 10:11
@Schlumpfmumpf

Bei Steinmardern ca. ein halber Quadratkilometer, also schon einiges ^^

Gibt es 2 verschiedene Orte, wo dein Auto länger steht? Z.B. Zuhause und Arbeit?

Wenn du nur an einem dieser Orte verhinderst das ein Marder rein kommt, solltest du ruhe haben.

Wenn ihr z.B. einen Firmenparkplatz habt, der eher ruhig ist, mit Grünflächen in der Nähe, kann es helfen, den Wagen nicht da, sondern an der Straße abzustellen, wo mehr Verkehr ist.

Erwachsene Marder fressen kleine Eulen. Erwachsene Eulen fressen kleine Marder und große Eulen wie der Uhu fressen auch erwachsene Marder.

DerChecker54321
Fragesteller

Vielen Dank auch Dir für die schnelle Antwort! :-)