Marder unterm Vordach

3 Antworten

Machen die Marder keinen Schaden bei euch, lasst sie einfach. Durch das vertreiben würdet ihr ein "Vakuum" ziehen und der nächste Marder wäre innerhalb kürzester Zeit da. Ob der dann auch keinen Schaden macht, wage ich zu bezweifeln.

Brokolie
Fragesteller

Vermehren die sich nicht immer mehr?

Dackodil  20.05.2015, 21:45
@Brokolie

Keine Angst, es gibt keine Marderüberbevölkerung. Wenn die Jungen erwachsen werden ziehen sie in die weite Welt hinaus und suchen sich ein eigenes Revier. Fast wie bei uns Menschen :-)

Soweit ich weiß machen Marder nur etwas kaputt (Kabel im Auto etc.) wenn ein anderer Marder versucht das Revier für sich zu beanspruchen. Bei meinem Auto habe den Motor gründlich gewaschen und ein Drahtgitter unter das Auto gelegt, dann war Ruhe, der wäre sonst bestimmt da geblieben. Ich nehme mal an wenn du die Marder verjagst, mit was auch immer, suchen die sich mit ihren Jungen einfach was neues.

Kenne mich mit Mardern nicht so gut aus, besser du forscht noch etwas, vielleicht bei Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marder

ultraschall, könnte vielleicht helfen

pfeffer und hundehaare sollen auch helfen

Brokolie
Fragesteller

Haben sogar einen Hund