Können Eulen wirklich mondwirr werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst mal: Der Film ist genial :). Absolut top, ist mein Lieblingsfilm, die Bücher sind aber auch genial. Aber das mit dem Mondwirr sein gibts nicht im wahren Leben. Sonst hätte man davon auch schon öfters mal gehört^^. Aber ansonsten ist vieles was dort vorkommt wahr, z.B. das mit den Gewöllen und mit dem lautlos Fliegen. Falls sonst noch fragen über Eulen sind kannst du mich gerne fragen, weiß im Prinzip alles über Eulen, lese auch gerade "Die Eulen Europas" ein sehr dickes und großes Buch "nur" über Eulen. Eulen sind einfach nur genial^^. Gruß Kevin

Das ist nur erfunden... Es gibt wohl kaum Tiere die regelmäßig vom Mondschein verrückt werden...

Da der Vollmond keine schädlichen Strahlen aussendet, wie behauptet, steht diese Krankheit auf schwachen Beinen.

Manche Insekten können durch das Mondlicht verwirrt werden, so wie sie in Laternen fliegen. Doch auch das hat nichts mit Gedächtnisverlust zu tun.

Es gibt Mondblinheit! Aber die ist eher bei Pferden verbreitet