Glaubt ihr die Geschichte hinter Annabelle ist wahr?

9 Antworten

Nein, sie haben sich evtl. etwas eingebildet. Es kann ja sogar sein, dass sie etwas komisches mitbekommen haben, aber ich glaube denen nicht, dass ein Dämon in eine Puppe geschlüpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin unreligiöser Atheist.

Nein ich glaube nicht wirklich an so was. Diese Warrens sind auch schon öfter als Schwindler entlarvt worden. Dass es so was wie besessene oder verfluchte Gegenstände gibt glaube ich nicht. Bei vielen wird das behauptet um Menschen dahin zu locken, die dann auch bezahlen und da Sachen kaufen. Und selbst wen es so was wie Dämonen oder böse Geistet wirklich geben würde oder sollte hätte sie etwas Besseres zu tun oder würde andere Sachen machen als irgendwelche Puppen in einer Glasvitrine bewegen oder auch Türen immer auf und zu machen usw. Bei Quipus paranormal Scanner zb wird gezeigt wie man solche Videos erstellt in denen sich Puppen usw bewegen.

Zur Info: "Basierend auf wahren Begebenheiten" kann, bzw darf man schon verwenden, sobald in einem erfundenen Film reale Personen vorkommen. Ed, Lorraine, Annabelle und ein Haus, zack - wahre Begebenheit.

Naja, wenn man in Connecticut geboren wurde, ist man sehr wahrscheinlich relativ gläubig. Und dann steckt in so einer Puppe auch schnell mal ein Dämon 😊

Ob Ed und Lorraine so pfiffig waren und explizit nach Fakes gesucht haben, bezweifle ich. Da Ed ja in einem "Spukhaus" aufgewachsen ist, wollte er wohl glauben.

Ich glaube dass es Spukorte gibt, aber dass ein Geist oder Dämon dauerhaft in einer Puppe wohnen würde, das glaube ich nicht. Das wäre langweilig. Wenn schon, dann das ganze Gebäude in dem die Puppe sich befindet

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt