Wie ist das mit Annabelle (Puppe) erklärbar?

2 Antworten

Na ja man kann an solche Dinge glauben oder eben nicht. Ich bin da sehr skeptisch. Beweise dass die Puppe sich wieder von alleine überall hin bewegt hat gibt es nicht. Behaupten kann man das immer um Menschen dahin zu locken wo sie ausgestellt ist. Die bringen ja auch Geld dahin. Echte Beweise oder Indizien für Besessenheit gibt es nicht. Und sollte die sich im schaukasten wirklich bewegen. Das kriegt man auch mit Mechanik usw hin. Diese Geisterjäger sind schon als Schwindler entlarvt worden.

Das kann man glauben oder nicht. ich halte das für Humbug.

Da hat irgendjemand sich einen Scherz mit einem schreckhaften Kind erlaubt und schon war die Horrorpuppe geboren, die angeblich ein Eigenleben hat.

Solche mysteriösen Sachen tauchen überall in der Vergangenheit auf. Das meiste stellt sich aber als Fantasie durch menschliche Einflüssen heraus. :)

Schau dir mal die Geschichte von Chopper an. Das hat auch eine Weile gedauert, bis man dahinter gestiegen ist. Witzig war an der ganzen Geschichte damals, das so viele Menschen an Geister und Tote aus dem Jenseits glaubten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_(Gespenst)