Bessenheit vom Shaytan Auzubillah?

10 Antworten

Liebe Schwester,

Schaytan oder Satan kann einen nur drohen u manipulieren, wenn man nicht geschützt ist ! … Die erste Geschichte kann man neurobiologisch gut erklären. Die Zentren für Wahrnehmung u Motorik sind im Gehirn nicht gleich. Die neuronalen Bahnen dafür auch unterschiedlich. Meist werden beide gleichzeitig aktiv, so wachen wir auch u haben Motorik u Bewusstsein gleichzeitig aktiv. Bei Stress u sehr viele andere Faktoren kann manchmal das Bewusstseinszentrum früher aktiv werden u wir nehmen alles war, können uns aber nicht bewergen, da die motorischen Zentren noch nicht aktiv sind. Die lebhaften Träume sind auch ein Zeichen für Stress u Belastungen im Alltag. Du hast Angst um dein Kind. Du kämpfst gegen dich selbst u das ist das schwierigste überhaupt. Du sollst Stress in deinem Leben minimieren u entlasstungsübungen haben, dazu auch immer vor dem schlafen Koran hören u Koran lesen u Taschahod machen. Auch mit Wudu als Gebetwaschung zu schlafen ist sehr gut u schützt.

Wegen Gebete. Also es ist allgemein bekannt das shaytan uns davon abhalten will, denn das ist das wichtigste in unser Leben, die Gebete rechtzeitig zu verrichten u das versucht der Satan zu verhindern ABER Menschen die zwischen den Gebeten viele Sünden tun, können auch die Gebete nicht rechtzeitig verrichten, ich merke es bei mir auch... Wenn ich viel misst baue bin ich fauler u kann die Gebete nicht rechtzeitig verrichten. Auch viel Hadith hören u Koran zwischen den Gebeten, so ist man meist motivierter. Möge Allah dich schützen u deine Familie u dich rechtleiten...

w sallam

Anonymka935
Fragesteller

BarakALLAHU feek akhi

Möge dich auch und deine Familie schützen und rechtleiten

mache mir aber Sorgen das ich vom Shaytan Auzubillah besessen sein könnte oder ob die mich nur erschrecken möchten ich weiß selber nicht

Sei getrost...wie mir teils "Gläubige" jeglicher Richtung/Religion schon erklärten...würde "Shaytan" nicht sooo offensichtlich auftreten...

Grund:

"Shaytan" würde sein Ziel, die Menschen vom "richtigen Weg" abzubringen NICHT dadurch erreichen, würde er als "Scheusal/Schreckverbreiter"..o.ä. auftreten...

Im Gegenteil:

Sehr viel "gefährlicher" sind Zustände/Träume/Realitäten...wobei man angenehme Gefühle hat....

DA gilt besondere Wachsamkeit !!

Der Verführer/die Verführung ...tritt IMMER/allermeist im schönsten Gewande auf...

solche "Schrecken" wie du erlebst, verursacht dein Unterbewusstsein/deine Ängste...

Andererseits:

..habe ich schon von ZJ, Mormonen, Muslimen...etc...gehört...dass sie ( als sie den "wahren Glauben" praktizieren wollten...)solche "Schreckerlebnisse" hatten...

(mein)Fazit:

  • Es spielt zu einem großen Teil auch die "eigene innere Welt" eine entscheidende Rolle...
  • Sollte man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass "Gott" einen davor schützt...derartige "Erlebnisse" mit dem "Teufel" zu haben ?

ok...es gibt sicherlich diverseste Interpretationen...

Das, wovon du zuerst sprichst, das sind Schlafparalysen. Ich habe das auch manchmal. Das sind Störungen.

Schlafparalysen sind ganz normal. Es sind Lähmungen der großen Skelettmuskeln, damit wir die geträumten Bewegungen nicht auch tatsächlich ausführen. Durch bestimmte Störungen lässt sie manchmal nicht so schnell nach, wie sie soll, also vor dem Aufwachen. Manchmal ist der Geist schon wach, aber der Körper eben nicht. Das man durch Stress kommen, Schlafprobleme, Hormonstörungen u.a., aber auch durch Jinn.

Man sagt, wenn Jinn auf dem Brustkorb sitzen.

Ob du besessen bist, kann ich nicht einfach so beurteilen, aber als Muslima sollte dir ja bekannt sein, dass jeder Mensch von Geburt an einen Qarin=Gefährten mit sich führt. Ein Jin. Der innere Schweinehund. Von daher ist praktisch jeder Mensch besessen. Aber es gibt eben auch andere Besessenheiten.

Jedenfalls war es richtig, dass du Schutzsuren rezitierst. Das solltest du auch in Zukunft beibehalten. Wenn du weiterhin solche Probleme hast, solltest du dich an einen Raqi wenden zwecks Ruqya. Man muss aber vorsichtig sein. Viele lügen und sind keine, sie machen Sihr auf einen. Ich kann dir eine Schwester empfehlen, die dir helfen kann. Sie kennt sich islamisch damit aus und auch psychologisch. Sie ist im Gesundheitssektor tätig.

Melde dich, in sha Allah auf Facebook bei dieser Schwester:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Psychologie, Familie, Islam)

Anonymka935
Fragesteller

BarakALLAHU feeki ukhti ich habe kein Facebook Liebes

Das hört sich an wie eine Schlafparalyse.
Ich glaube allerdings selbst dass da etwas dämonisches dahintersteckt. Du bist nicht besessen von einem Dämon, du wirst angegriffen. Was dagegen hilft ist beten. Selbst das kleinste Licht erhellt sehr viel in der Dunkelheit, aber die Dunkelheit vermag nichtmal das kleinste Licht zu ersticken.
Dir wird nichts passieren wenn du deine Gebete gedanklich aufsagst und das sollte dann aufhören.

Anonymka935
Fragesteller

Davor konnte ich nicht beten nach der Geburt wollte jetzt wieder anfangen

BarakALLAHU feeki Schwester!

Kathyli88  08.01.2019, 00:38

Das kann auch mit der Geburt zusammenhängen. In der Schwangerschaft und kurz danach hat man ganz oft sehr lebhafte und heftige Albträume. Das eine mal zuvor war sicherlich eine Schlafparalyse.
Es gibt neurologische biologische Erklärungen dafür. Für mich persönlich zählt auch die religiöse Sichtweise aufgrund meiner eigenen Erfahrung aber das führe ich nicht genauer auf. War aber bei mir auch zweimal so.
Dir kann wirklich gar nichts passieren, auch deinen Kindern nicht. Hab keine Angst. Der Teufel hat keinerlei Macht über dich wenn du auf Gott vertraust und glaubst ganz ohne Zweifel. Bete, das ist der Weg zu Gott und der Schutz. Dann passiert das sicherlich nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger übrigens :)

Du konntest nicht schreien aber Suren aufsagen? Mysteriös.

Zum Rest: Das war ein Albtraum, hat jeder hin - und wieder.

Aber ein Beispiel ich habe Schwierigkeiten mein Gebet an meiner Zeit zu verrichten , wenn Gebetszeit ist fallen mir tausend andere Sachen ein die ich erledigen möchte oder werde agressiv wenn mir etwas nicht passt

Anscheinend bringt dir das Beten nicht viel bzw du siehst es als Zwang ( ja, ja ich weiß, im Islam gibt es keinen Zwang :D) ,ansonsten würde es dir nicht so schwer fallen es zu tun.

Im Gegensatz dazu können sich die Christen ja echt glücklich schätzen. Die dürfen beten wann und wie sie wollen.

Anonymka935
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat aber nicht viel weitergeholfen

Du hättest dir auch diese Antwort ersparten können