Fressen Eulen Eichhörnchen?

4 Antworten

Ja, wenn sie diese erwischen können. Allerdings sind Eichhörnchen tagaktiv und fallen somit den nachtaktiven Eulen eher selten zum Opfer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Die stehen sogar ganz oben auf ihrer Speisekarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.

Wenn sie sie kriegen können sicher. Schöne Beute für ne Eule. Aber Eichörnchen sind tagaktiv, da jagen Eulen eher nicht, außerdem können sie sehr schnell klettern und kaum angeflogen werden. Im Baum geht das gar nicht.

Große Eulen, wie etwa Uhus, futtern sehr gerne Eichhörnchen, aber meist können sie abhauen.