Blöder Uhu "uhut" die ganze Nacht

6 Antworten

Sekundentakt ist schon gefühlte Takt. Dass kann es bestimmt nicht.

Um Reviere zu verteidigen und Partner an zu locken, hat es in der Nacht Kaum ein andere Möglichkeit.

Tiere sind alles andere als blöd.

Sei froh das er da ist, andernfalls würden dir die Mäuse das Müsli weg fressen. Wenn er dann sein Weibchen hat uhuen sie zwar noch immer miteinander, dafür jagen sie aber mindestens 3mal mehr Mäuse, schließlich haben die kleinen Riesen-Hunger.

Eulen sind faszinierende Jäger der Nacht und sicher nicht blöde. Sie können als einzige Raubvögel nahezu lautlos fliegen und nachts fast besser sehen als Du am Tag.

Ich für meinen Teil gewöhne mich im Frühjahr immer recht schnell an die kleine Krawall-Wurzel und freue mich das bei mir noch so viel Natur da ist.

Du kannst ja mal rein hören ob Du diesen gefiederten Jäger im Vorgarten hast.

http://www.strixaluco.ch/rufe.html

Eulen sind nachtaktive Tiere :)

Ja, er ist ja ein aktiver Nachtvogel!

knie2015
Fragesteller

Hat der nix besseres zu tun als das zu sitzen und "hu" zu machen?! xD

Demian1955  15.04.2015, 02:51
@knie2015

Wird wohl so sein, denn sonst würden ja zwei Eulen im Duett uhuhen, oder?  ;-)