Ist es normal das Kaninchen Babys Geräusche machen und rum zappeln?

2 Antworten

hi du,

Babys sind kein Spielzeug, bitte nimm sie ausschließlich zur Nestkontrolle raus. Kaninchenbabys fiepen, wenn sie die Mutter auf sich aufmerksam machen wollen, z.B. weil sie Hunger haben oder frieren. Wie sehen die kleinen aus? Sind die Bäuchlein voll?

Dass sie sich in einem gewissen Umfang bewegen, ist auch natürlich.

Da die Babys sie gerufen haben, kommt die Mutter auch nachsehen.

DonDakota
Fragesteller

ja die Bäuche sind voll und ich kuck nur manchmal ob alles ok ist.

Das ist normal. Lass sie einfach in Ruhe. Die Mutter kümmert sich schon um sie.

Wenn du zu oft ans Nest gehst, kann es passieren, das die Mutter die kleinen tot beißt.