Frage von Dodsble1, 80

Welche Singvögel singen bis in die Nacht?

Höre die Nacht über immer einen Singvogel .
Wohne in der Stadt , also nicht auf dem Land .
Für mich hört er sich wie eine Amsel an .

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 57

Die Nachtigall sind nachts wie man aus dem Namen schon ableiten kann. Auch können die Lichter in der Stadt Singvögel so verwirren daß sie mitten in der Nacht anfangen zu singen.  Gehört mit zu den Problemen der Lichtverschmutzung. 

Antwort
von Rockuser, 62

Schnapsdrossel. :-)

Antwort
von 2terziegenpeter, 33

Die Nachtigall wurde hier ja schon häufig genannt, aber auch Amseln singen sehr lange. Allerdings hören sie auf, wenn es wirklich vollkommen dunkel ist. Die Nachtigall stört sich nicht an der Dunkelheit. Die singt ihr Lied zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich hänge mal ein Video dran. Vielleicht erkennst du den Vogel ja am Gesang.

Antwort
von Cherry565, 24

Das ist bestimmt eine Nachtigall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten