Baby eule füttern?

4 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine junge Waldohreule, die mit ihren fiependen Rufen die Altvögel auf sich aufmerksam macht. Du bist kein Altvogel, Du bindest sie an Dich, wenn Du sie fütterst. Bitte bitte lass das sein. Allein die Idee ist schon heftig, warum meint jeder, er muss in die Natur eingreifen? Die ist bisher ohne Dich klar gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Wie schön!

Die wird bestimmt von den Eltern gefüttert. Die wissen schon, wie sie es machen müssen.

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Wenn es sich nicht um einen akuten Notfall handelt, kannst du dich an die Facebook-Gruppe "Rund um die Wildvogelhilfe" wenden.

Bitte erst in der Gruppe nachfragen, bevor man irgendwas macht!