Wie und womit Neugeborene Maus füttern?

3 Antworten

Sie braucht Milch, also Muttermilch....denn auch Nager sind Säugetiere, die in den ersten Wochen ihres Lebens genau diese Nahrung brauchen.

Da ist wohl jeder überfordert.. auch der Tierarzt...denn ich denke kaum, dass es adaptierte Mäusemilch mit entsprechend kleinen Schoppen gibt.

Was man für verwaiste Kitten kriegt...das Mäuschen, so süss es ist...es wird sterben, so leid es mir tut. Ohne seine Mutter hat es keine Chance.

oje- sehr junges Tierchen… hatte leider im Sommer auch so ein Findelkind… das starb nach nur einer Nacht… es bräuchte Muttermilch… ist nicht einfach da etwas durchzubekommen

Hy, hab das gleiche Problem . Ich hab gelesen das Fenchel/Kamillentee mit etwas Dosenmilch auch geht, oder Kittenmilch.....

Woher ich das weiß:Recherche