Kleine Maus in der Wohnung?

4 Antworten

Maus mit Tollwut. Geile Idee. Vllt bekommt sie dann Vampirfangzähne 😂.

Klar. Mäuse sind ebenso wie Ratten oder andere Wildtiere potentielle Überträger von Krankheiten.

Kaufe Babybel und ne Lebendfalle und damit hast Du sie fix.

Dann lasst Du sie in ein paar km Entfernung frei.

Dibo123y  30.12.2022, 11:27

wer hat bock ein paar km irgendwo hin zu fahren nur um eine maus frei zu lassen? beim anfang bin ich noch bei dir, aber würde sie dann nur vor die tür setzen.

Wiesel1978  30.12.2022, 11:35
@Dibo123y

Ich kenne den Orientierungssinn von Mäusen nicht. Aber Wanderratten können einige km zu ihrer vorher gewohnten Umgebung zurücklegen.

Die Fahrt kann man ja mit einer notwendigen Fahrt kombinieren.

So schnell wird man davon nicht krank. Ich hab mir eine Lebendfalle besorgt und etwas Speck hineingetan und schon war die Maus nächsten Tag drin.

Wenn Du keine Katze hast, besorg Dir ein paar Mausefallen.

Die eine Maus macht nix - sie überträgt auch keine Krankheit nur weil sie da mal rum huscht. Hol dir eine lebend Mausefalle , wenn sie drin sitz dann setz sie irgendwo im Wald aus.

Dibo123y  30.12.2022, 11:28

klar da hat man auch bock drauf für eine maus extra in nen wald zu fahren xD