Maus mit Möbeln in Berührung gekommen, was tun?

6 Antworten

Ich würde alle Möbel aus der Wohnung entfernen und neue kaufen. Wer weiß, was du dir da alles einfängst.

Nein., Spässle gmacht. Wasch die Möbel mit einem geeigneten Reinigungsmittel oder nur mit einem feuchten Tuch ab und fertig. Deine Katze trägt dir Ähnliches ins Haus und die turnt ja auch auf dem Sofa herum ohne dass du mit dem Kammerjäger hinter ihr her bist. Da werden noch mehr Mäuse kommen, garantiert.

Mäuse sind nicht gesundheitsfördernd,aber Krankheitsüberträger wäre jetzt übertrieben ausgedrückt. Wäre das so dann würde deine Katze nach dem verspeisen einer Maus dich/Euch/Die Familie ect mit irgendwelchen Zeugs anstecken. Mäuse sind Überträger von flagellaten,Würmern,Bakterien. Daher muss auch jede Katze entwurmt werden. Von und wegen den Mäusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ball flach halten. Du musst nichts befürchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Du musst dumme antworten befürchten. Das Mäuse Krankheiten übertragen kann passieren aber das sollte recht selten sein. Ausserdem hatte wahrscheinlich deine Katze die Maus im Maul. Wenn die Katze nicht stirbt dann tust du es erst recht nicht.

Ähm - welche Krankheiten meist Du jetzt genau ?

Was soll eine einzige Maus auf der Flucht jetzt bewirken ? Mach dich doch nicht verrückt. Da passiert gar nix.