Welche Hausmaus oder Spitzmaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzmäuse (die Biologisch übrigens gar keine Mäuse sind😉) leben nicht in Schuppen, weil da der Weg zum Futter zu weit wäre. Die laufen quasi permanent mit dem verhungern um die Wette.

DanielGlaw18
Fragesteller

Okay, mich hat es nur stutzig gemacht weil die Mäusekötel bei dem Hornissennest größer sind.

Deamonia  11.12.2023, 13:12
@DanielGlaw18

Die werden sich an Resten aus dem Nest vollgefressen haben, mehr Futter = größere Köttel

DanielGlaw18
Fragesteller
@Deamonia

Okay, also war es eher eine Hausmaus als eine Spitzmaus.?

DanielGlaw18
Fragesteller

Vielen Dank

Das war mit ziemlicher Sicherheit keine Spitzmaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielGlaw18
Fragesteller

Okay, mich hat es nur stutzig gemacht mit dem Hornissennest weil die die Kötel größer sind.

DanielGlaw18
Fragesteller

Was macht sie das so sicher, wenn ich fragen darf? Irgendwie erkenne ich da kein Unterschied bei dem Kot😁.