Kommen gelegentlich Mäuse in ein Haus rein?

13 Antworten

Natürlich kommen die rein und wenn sie etwas Gutes zum Futtern finden, dann bleiben sie auch und vermehren sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Herbst, wenn die Felder abgeerntet werden, haben die Mäuse keinen Unterschlupf mehr. Dann könnte es sein,

dass sie zu DIR kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher haben sich hin und wieder mal Gartenschläfer oder Haselmäuse in meinen Keller verirrt, die ja geschützt sind. Sie wurden mit Lebendfallen gefangen und in die Freiheit entlassen.

Heute lebe ich in Kroatien und hier gibt es praktisch keine Mäuse, wegen der vielen Katzen.

Ja, das kommt vor. Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen.

Das kann jederzeit passieren und oft auf kuriose Weise. Mir hat kam eine Katze einige Wochen fast täglich eine Maus angebracht. Und die waren halt nicht immer tot

Ich wünsche Dir einen guten und schönen Tag.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung