Wann sind Mäuse aktiv?

3 Antworten

Mach ein Insektengitter hin, oder ein feines Drahtgitter und gut ist...

Mäuse sind dann aktiv, wenn sie sich sicher fühlen und/oder Hunger haben - das kann letztlich 24/7/365 sein...

Sag erst kürzlich kurz vor Mittag im Garten rumkruschteln...

Also ich hatte letztes Jahr eine Maus als Mitbewohner - die kam sehr wahrscheinlich nachts über die Terrasse in den 1. Stock. (Hatte in den warmen Sommernächten immer die Terrassentür offen) Tagsüber habe ich nie was von ihr gehört oder gesehen, aber jeden Abend, sobald es dämmerte.

Dieses Jahr kam zum Glück keine mehr.

Die sind im Dunklen deutlich aktiver, aber drauf verlassen kann man sich da nicht. Bei mir huschen auch mal tagsüber Mäuse über den Boden.

steveamith
Fragesteller

Ja habe sie auch schon oft tagsüber gesehen, haben sie zu der Zeit aber auch gefüttert