Ich brauche Mäuseleckerlis. Was kann ich nehmen?

Ich möchte meine rennmäuse zähmen was kann ich als leckerlie nehmen

3 Antworten

Hallo :)

Dafür eignen sich einige Dinge wie beispielsweise Sonnenblumen Kerne. Sie sind da der Klassiker. Aber nicht zu oft und viele davon, die sind extrem Fetthaltig und wenn du da zu viel gibt, dann rennen die Kleinen nicht mehr, sondern Kugeln durchs Gehege 😄

Ebenso sind Kürbiskerne oder Getrocknetes Obst (wie Rosinen - natürlich ungezuckert oder auch Hagebutten ) absolut der Renner für die Fellnasen.

Kokosflocken, Erbsenflocken, Erdnüsse, Pinienkerne, Haselnüsse, Macadamia, Walnüsse, Pecannüsse, Süßmandeln (keine Bittermandeln, die enthalten Blausäure). Die Kerne alle nicht in großen Mengen wegen des Fettes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Erdnussbutter eignet sich sehr gut. Bevor du anfängst, solltest du dir die Hände mit Sonnenblumenöl einreiben. Warte bis es eingezogen ist, erst dann näherst du dich deinen Mäusen. Die lieben diesen Duft! Wenn sie dann auch noch aus deiner Hand belohnt werden, wirst du sie nie wieder los.

Ich hab immer Mehlwürmer genommen darauf sind meine Mäuse Mega abgefahren