Können Kaninchen den Hantavirus bekommen?

1 Antwort

Natürlich. Kaninchen/Hasen gehören wie Mäuse zu der Gruppe der Nager.

Der Hantavirus kann durch Nager übertragen werden, aber du brauchst keine Angst zu haben denn Der Hantavirus wird zwar durch Luft ( Durch den Gestank von Kot und Urin :) ) Übertragen aber auch nur sehr schwer und selten. Wenn du Angst hast dass du oder dein Kaninchen sich anstecken brauchst du nich haben. Die Wahrscheinlichkeit das ihr euch mit dem Hantavirus ansteckt ist 10.000 Fach so Klein wie von einem Auto überollt zu werden. Ausserdem ist das Virus sogut wie Bekämpft Durch das Virus Sterben im Jahr nur 1-2einHalb Tausend Menschen auf der Erden, an einer Normalen grippe rund 10.000 Menschen im Jahr. Und an Malaria fast 1.000.000 Im Jahr.

Hoffe ich konnte Helfen Liebe Grüsse und viel spass noch mit deinen Kaninchen :=)

Viowow  11.04.2015, 17:17

falsch, kaninchen gehören nicht zu den nagern sondern zu den hasenartigen...aber du solltest sie gegen myxomathose und rhd impfen lassen. infos gibts auf diebrain.de kaninchenwiese.de oder sweetrabbits.de

Finninator  11.04.2015, 17:17
@Viowow

Stimmt :) Danke dir. Wird aber Trotzdem übertragen :)

Viowow  11.04.2015, 17:28

gerne;)