Mäuse im Kaninchenstall, Hilfe!?

3 Antworten

Das Schlimmste, was passiert sein kann, ist, dass die Maus Parasiten (Milben/Flöhe/Würmer) hat und die jetzt auf deine Kaninchen übergegangen sind. Das kann aber genausogut außerhalb des Geheges passieren.

Du musst dir also keine Sorgen machen :) Beobachte die Hoppler einfach weiter gut und wenn irgendetwas auffällig ist, gehst du zum Tierarzt.

Normalen Volierendraht können sie sich nicht durchbeißen. Für meine Farbmäuse benutze ich immer einen mit 1x1cm großen Quadraten. Durch größeren kommen sie vielleicht so durch.

Nein sie sind nicht gefährlich und können auch keinen Draht durchfressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mäuse werden das zwar nicht durchnagern können, aber am besten wäre es wenn du sie bald raus holst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlockeKimba100
Fragesteller

Ja, raus ist die Maus schon, aber könnte sie jetzt schon Krankheiten übertragen haben?