Wer gräbt ein Loch vor dem Kaninchenstall?

1 Antwort

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Marder können zum Beispiel auch gut graben.

Harry XXX hat das schon richtig gesagt das können auch Wühlmäuse sein. Das hatten wir auch. Die Kaninchen haben sich durch das Graben bedroht gefühlt und die ganze Nacht mit den Pfoten geklopft. Gegen Wühlmäuse muss man etwas machen ansonsten fressen sie die Wurzeln aller Pflanzen im Garten und sogar Bäume können davon eingehen.

Du solltest die Kaninchen aber nicht nachts in einen Stall sperren. Das ist zu klein da sie vor allem Nachts aktiv sind. Du solltest ihnen ein großes sicheres Gehege bauen. Auf Kaninchenwiese.de findest du Ideen. Übrigens würde ich auch am Tag die Kaninchen nicht frei in den Garten lassen. Greifvögel stellen eine große Gefahr dar.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Anonymhamburg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir weiter geholfen. ❤️

Wir werden den Hasen einen sicheren Aussenstall bauen.